aleks

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Der Frühling hat angeklopft #1190
    aleks
    aleks
    Teilnehmer

    Jo, ich wäre auch dabei, bin aber nicht sicher was die Wiese dazu sagt. Ich fahre morgen mal zum Platz in schau mir das Gelände an.
    Hier ist alles ohne 4×4 unbefahrbar
    (vorm Osterfeuer haben sich Sonntag 2 PKW’s bei uns festgefahren)

    LG
    Aleks

    als Antwort auf: Unfallversicherung DHV #743
    aleks
    aleks
    Teilnehmer

    Lieber Marco,

    die DHV-UNfall ist ein spezieller Rahmenvertrag der auch Flugunfälle einschliesst.
    Die Unfallversicherung bei jeder anderen Gesellschaft hat div. Ausschlüsse also Fliegen, Terror, Alkohol (hier lohnt es sich hinzuschauen da die Promille-Werte unterschiedlich sein können, wo dem einen 0.8 Promille ausreichen, brauch der typische Flieger schon 1.8 %o im Bedingungswerk.
    Nun aber mein Lieblingsthema: die schuldhafte Mitverursachung (Fahrlässigkeit).. also ich wäre nicht sicher wenn Du z. B. mit dem Fahrrad stürzt oder den Retter zu Spät findest, dass die Versicherung nicht behauptet, das Du mit einer vollständigen Hand oder unsereins mit weniger Promille (oder durchaus bei falscher einschärzung der Wetterlage) die Ursache gewesen ist für das Malheur. Dann braucht die Feststellung eines Unfalles immer mindestens ein Jahr (das fehlende Bein könnte ja wieder Nachwachsen). Dann liebt der Versicherer einen Vergleich zu schliessen um seinen Gutwill zu verdeutlichen. Ist zwar deutlich weniger als versichert, aber immerhin 🙂 Bei 20% der ernsteren Unfälle darf man so nochmal 2 Jahre für die Klage durch paar Instanzen einplanen. (Prozessquote je Unfall kann man beim GDV einsehen meine ich)
    Ich find das ist doch ein guter Deal, und da würd ich gleich die Versicherungssumme verfünffachen mit einer 500er Progression und Unfallsoforthilfe und dem Genesungsgeld und Unfalltagegeld..
    Ich bin leider geistig nicht auf der Höhe um mir diese wichtige Vorsorge leisten zu können und beglückwünsche jeden für die Entscheidung eine Unfallversicherung sein Eigen zu nennen.

    als Antwort auf: Abfliegen, die Dritte????? WE 31.10er #734
    aleks
    aleks
    Teilnehmer

    Jaaaaaa

    als Antwort auf: Fliegen, Samstag 29.08 #678
    aleks
    aleks
    Teilnehmer

    Mia

    als Antwort auf: Urlaub #677
    aleks
    aleks
    Teilnehmer

    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und gute Flüge.. bis bald

    als Antwort auf: Freitag / Samstag 21 und 22. 08 fliegen? #664
    aleks
    aleks
    Teilnehmer

    Freitag cool.. Günni winde ich fliegen.. brauche noch startleiter XD

    als Antwort auf: Meldet sich je,ämand freiwillig? #636
    aleks
    aleks
    Teilnehmer

    Jo.. ich gebs ja zu.. kann ja jedem mal passieren

    als Antwort auf: Fliegen am Freitag #620
    aleks
    aleks
    Teilnehmer

    Ich wär auch dabei

    als Antwort auf: Fliegen, Samstag 11.07 – auch Tandemflüge #595
    aleks
    aleks
    Teilnehmer

    Dabei

    als Antwort auf: [bearbeitet] Fliegen SONNTAG 28.06.15 statt Freitag #564
    aleks
    aleks
    Teilnehmer

    Fliegen….oink oink

    als Antwort auf: Fliegen am Freitag #538
    aleks
    aleks
    Teilnehmer

    Mir san auch dabei wenns ziagt

    als Antwort auf: Fliegen an Muttertag #472
    aleks
    aleks
    Teilnehmer

    12.00h platz da

    als Antwort auf: Vereinsfahrt #466
    aleks
    aleks
    Teilnehmer

    30.05. Am 31. Hat dietmar geburtstag und das feiern wir in Kärnten 😉

    als Antwort auf: Freitag Fliegen und kleine Restarbeiten #437
    aleks
    aleks
    Teilnehmer

    Fliegen oi oi (jaaaaa dabei … )

    als Antwort auf: Winde und Vereinsfahrt #429
    aleks
    aleks
    Teilnehmer

    Wer fährt jetzt eigentlich alles mit und wann ist die geplante Ankunft bei Itze.. das letzte Maiwochenende hält mir noch paar Termine bereit, sodass es mir gut passen würde erst Sonntag früh zu fahren und Abends bei Itze einzutreffen. Itze geht natürlich vor..

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)