Super Start in die Saison

Aus offensichtlich Gründen musste unser Saisonstart leider bis Mitte Mai warten. Als es dann endlich losging, wurden wir dafür aber wettermäßig richtig verwöhnt! Bereits an den ersten Tagen waren Flüge bis 2 Stunden und knapp 40 Km dabei, bevor es dann an den folgenden Tagen noch deutlich besser wurde…

Voller Himmel an Himmelfahrt

Was für ein Tag! Schon die ersten Schlepps um kurz nach 11 Uhr brachten die ersten Treffer und so war es Dieter, der als erster an der 1000m -Marke schnuppern durfte. Im Gegensatz zu vielen anderen Tagen sind heute auch nicht nur ein paar wenige oben geblieben, sondern fast jeder! Viele direkt im 1. Versuch! Es soll zwar auch jemanden gegeben haben, der im Windenlotto zuverlässig die Nieten gezogen hat und daher schon leichte Kratzer im Nervenkostüm offenbarte, aber auch dieser bemitleidenswerte Kollege hat es dann im 6 Versuch noch nach oben geschafft.

Windpark Ahlen Nord

Wegen des schwachen Windes wurden fast ausschließlich geschlossene Aufgaben, mit Landung wieder am Platz durchgeführt. So viele Schirme hat man selten gleichzeitig über dem Platz gesehen! Ledigleich zwei Ausreißer gab es: (Burkhard) ist bis nach Nottuln geflogen. Und Christian ist, mit dem seinem ersten Flug dieser Saison, einen Zickzack-Kurs zwischen Borbein – Drensteinfurt – Borbein – Landeplatz bei sich Zuhause in Rinkerode geflogen.

Ein Toller Tag mit quasi ausschließlich hochzufriedenen Gesichtern!

Zu guter Letzt geht ein großer Dank an Winni: Er hat sich, obwohl temporär flugunfähig, bei bestem Wetter zum Platz begeben und den ganzen Tag auf der Winde verbracht. Man konnte – wenn man ganz leise war – zwischendurch mal ein kleines Schluchzen am Startplatz hören. Das ist nur verständlich und wir rechnen dir diesen Dienst hoch an! Vielen Dank!

Und noch mehr gute Tage

Auch die folgenden Flugtage haben sich wettermäßig kein Blöße gegeben. Es wurde viel und lange geflogen, wobei hier sicher speziell Mattin zu nennen ist, der Flugzeitmäßig regelmäßig den Vogel abschiesst.

Wollen wir hoffen das es so weiter geht! Mit der aktuellen Flugausbeute im Rücken lässt sich auch das anstehende – bitter nötige – Regenwochenende sicher sehr komfortabel aushalten!

Schreibe einen Kommentar