1000 mal „Seil straff!“ und „Feeertig!“ in 2018

Am 18 November war es soweit, eine halbe Stunde vor Sunset macht sich unser Vereinsmitglied Werner Stempel fertig, um den 1000. Schlepp in 2018 zu starten.

Voran ging ein Schlepptag bei recht knackigem Wind. Starten stellte kein Problem dar, aber ab 150m hat der Wind ordentlich zugelegt, sodass die Winde auch mal großzügig Seil abgerollt hat. Sehr gute Klinkhöhen waren der andere ganz nette Nebeneffekt. Dank routinierter Piloten und Windenfahrer stellte das alles kein Problem dar und so konnte tatsächlich am späten Nachmittag der Vereinsrekord von 1000 Schlepps im Jahr zemetiert werden.

Der Pilot wurde selbstvertändlich mit Laola-Welle in die Luft geschickt! Nach der geglückten Landung gab es für alle Anwesenden (was an diesem saukaltem Novembertag verdammt viele waren) selbstverständlich noch das mehr als verdiente Landebier!

Ein perfekter Saisonausklang – so kann es im nächsten Jahr weitergehen!

Uns Rolf hat auch noch ein bischen die Stimmung mit seiner Kamera eingefangen und ein kurzes Filmchen geschnitten: https://www.facebook.com/rolf.vonrecklinghausen/videos/2525352100816228/

 

Schreibe einen Kommentar